22.02.2024
FREIE WÄHLER ehren langjährige Mitglieder

Maisach – Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Maisach durfte der Landtagsabgeordnete Hans Groß (stehen 2. von rechts) Ehrungen für Mitglieder, die teilweise bereits über 25 Jahre den Freien Wählern angehören, durchführen. Groß, der neu in den Landtag für die Freien Wähler eingezogen ist, berichtete kurz über die Arbeit im Landtag, die zu Beginn der neuen Legislaturperiode vorwiegend mit der Zuordnung der Themen und der personellen Besetzung der Ausschüsse galt.

FW-Kreisvorsitzender Hans Friedl (stehend rechts) ging auf die kommenden Wahlen ein, die in diesem Jahr mit der Europawahl beginnen und mit der Bundestagswahl im nächsten und Kommunalwahl im übernächsten Jahr folgen.

In diesem Jahr, so Vorsitzender Alfred Hirsch, finden mehrere Veranstaltungen der Freien Wähler statt. Für den 9. April ist die Bevölkerung zu einem Vortrag der FW-Europakandidatin und Landesbäurin Christine Singer in das Schützenheim in Maisach eingeladen. Am 24. April findet wieder das traditionelle Osternesterbasteln am Biohof von Georg Hirschvogel statt. Das Blütenfest am Rathausplatz ist im Mai geplant. Mit einem Informationsstand werden die Freien Wähler wieder im Juli am Marktsonntag teilnehmen und im Herbst findet wieder das Kürbisfest in Gernlinden statt.

Geehrt wurden für 25 jährige Mitgliedschaft:

Sitzend von links: Johann Uitz, Rudolf Haslauer, Lorenz Schanderl, Helmut Graf und Josef Huber

Stehend von links: Gottfried Obermair (1.v.l.) und Alfred Hirsch (stehend Mitte).